Community Building

Die Games-Industrie ist in den letzten Jahren schneller und unverbindlicher geworden. Aufgrund der Vielzahl von Online-Spielen und der aktuellen Konkurrenzsituation setzen sich nur diejenigen im Wettbewerb durch, die es schaffen, eine Community längerfristig zu binden und darüber hinaus auch zu nutzen. Potentielle Fans müssen von Beginn an aufgefangen werden. Dies ist ausschließlich über vertrauensbildende Community-Aktionen möglich. Nicht nur die Qualität des Spieles zu Release ist verantwortlich für einen langfristigen Erfolg. Auch der Service und das Feedbacksystem zu Beginn sind ungemein wertvoll. Speziell Online-Titel werden stetig von Entwicklern verbessert, entwickeln sich im Laufe der Zeit und sind niemals als „final“ anzusehen. Für die Evolution des Titels sind die Ideen und Anregungen der Community gefragt, denn hinter jedem Spieler steht auch ein Fachmann, der bedingt durch seine Spielerfahrung viele Vergleichsmöglichkeiten besitzt. Der ständige Dialog mit Community-Managern und Entwicklern lässt Fans an der Evolution eines Titels teilhaben.

Der Games-Markt wächst weiterhin stetig und die Aufmerksamkeit der Spieler für ein junges Studio oder einen neuen Titel ist gerade mit einem geringen Werbebudget nicht einfach.

Durch unsere Kontakte, eine gemeinsame Strategiefindung und Erarbeitung und Durchführung wirksamer Maßnahmen steuern und organisieren wir ihre Community. Unser Team ist außerdem auf Gebrauch sozialer Netzwerke spezialisiert und kann Ihr Produkt mit Leichtigkeit über jeden gewünschten Zeitraum ins Gespräch bringen.